Ein kurzer Abriss der Vereinsgeschichte 

Vor ca. 64 Jahren, im Jahr 1949, wurde von einigen Kanusportlern der "Canoe - Camping - Club" Höxter gegründet. Nach kleinen Anfängen mit 13 Mitgliedern heißt unser Verein heute "Wassersport Höxter e.V." und hat ca. 180 Mitglieder.

Neben dem Wassersport wurde im Jahre 2007 eine Radsportabteilung (MTB) gegründet, die bereits im ersten Jahr bemerkenswerte Erfolge vorweisen konnte. In beiden Abteilungen üben nun Vereinsmitglieder aller Altersklassen ihren Sport aus.

Das Bootshaus und Vereinsheim des WSH ist direkt an der Weser gelegen. Auswärtige Wasser- und Radsportler sind stets herzlich willkommen.

Auf den folgenden Seiten stellen sich der Vereinsvorstand, der Jugendvorstand sowie das Bootshaus und seine Bewohner vor.

Absage Race to Sky 2017
(mehr ...)
Dornröschenfahrt
(mehr ...)