Ein kurzer Abriss der Vereinsgeschichte

Im Jahr 1949, wurde von einigen Kanusportlern der "Canoe - Camping - Club" Höxter gegründet. Nach kleinen Anfängen mit 13 Mitgliedern heißt unser Verein heute "Wassersport Höxter e.V." und hat ca. 140 Mitglieder.

Neben dem Wassersport wurde im Jahre 2007 eine Radsportabteilung (MTB) gegründet, die bereits im ersten Jahr bemerkenswerte Erfolge vorweisen konnte. In beiden Abteilungen üben nun Vereinsmitglieder aller Altersklassen ihren Sport aus.

Das Bootshaus und Vereinsheim des WSH ist direkt an der Weser gelegen. Auswärtige Wasser- und Radsportler sind stets herzlich willkommen.

Auf den folgenden Seiten stellen sich der Vereinsvorstand, der Jugendvorstand sowie das Bootshaus und seine Bewohner vor.

Vereinsprofil

Vision

Unser Verein fördert seine Mitglieder in der rücksichtsvollen Ausübung des Freizeit-Wassersports und dem sozialen Miteinander, um Bewegung für jeden im modernen Alltag zu integrieren.
In unserem Verein findet sich fachliches Knowhow, welches gerne geteilt und vorgelebt wird, um bei hochwertigem Sport immer wieder gemeinsam Freude zu haben.
Genau wie bei geselligem Vereinsleben am und um unser vielseitiges Bootshaus.

Der Heimathafen für Kanuten/Wassersportler
- von 9-99 Jahren. Gemeinsam. Bewegen. –

Mission

Aus einem Erlebnis eine Sport-Liebe für Kanufahren schaffen, das gemeinsam regelmäßig ausgeübt werden kann.
Menschen für unseren Sport und die gesellschaftlichen Ziele eines Sportvereins zu begeistern sowie den WSH auf der aktuellen Welle der Zeit zu halten.

Modernisieren- Training, Lernen, Gesellschaft, Vereinsheim

Motivieren- Erfahrene, Neugierige, Spontane, Jeden

Leitbild

Wir, als WSH, verstehen uns als aufgeschlossenen Sportverein für die ganze Familie. Als große Kanu-Gemeinschaft, wo jeder aufgenommen wird, und seinen Platz findet.
Bei uns bieten sich viele Möglichkeiten, sportlich und gesellig, voller Engagement dabei zu sein.

Kriterien

• Zukunftsfähig
  • Familiär
  • Sozial & Aufgeschlossen