Die Kanuabteilung des Wassersport Höxter ist die Sportgruppe, aus der heraus sich der Verein entwickelt hat. Sie hat nach wie vor die meisten aktiven Sportler jeder Altersgruppe aufzuweisen. Besonders die Vereinsjugend ist in dieser Sparte sehr aktiv, trifft sich regelmäßig zum Training und führt diverse Fahrten verschiedener Schwierigkeitsgrade auf den Gewässern im In- und Ausland durch.

Trainingszeiten der Kanuten in der Wintersaison (16.10.23-01.04.24) :

Donnerstags

Hallenbadtraining 18.00 bis 20.00 Uhr im Höxteraner Hallenbad

Die berühmte Eskimorolle kommt nicht von alleine, sondern will gelernt sein, genauso wie Sicherheits- und Technik-Übungen.
Hier im warmen, klaren Wasser des Lehrbeckens bietet sich eine idealer Platz, um sich an Neues zu wagen. Der Einstieg ins Kajak ist ganz einfach und sicher. Für große und kleine Abenteurer.

 

Na, konnten wir dein Interesse wecken? Dann schau doch mal bei uns vorbei und teste dein Geschick im Kanu! Voraussetzung ist natürlich, dass du nicht wasserscheu bist!

Noch mehr Bilder von unseren Aktivitäten findest du hier.